SchauspielDas verflixte 7. Jahr

Mit acht Jahren stand ich zum ersten Mal in einer Hauptrolle auf der Bühne - bei einer Volkschul-Theateraufführung. Seither hat mich die Faszination dieser Welt nicht mehr los gelassen. Nach ersten Versuchen bei Schultheaterproduktionen entschied ich mich, Schauspiel nicht nur nebenbei als Hobby zu praktizieren. Privater Schauspiel- und Sprechunterricht in Graz sowie Workshops, an denen ich während meiner Zeit in Los Angeles 1998/99 teilnahm, sollten mir eine fundierte Basis geben.

Seit 1995 war ich in zahlreichen Stücken an unterschiedlichen Independent Bühnen zu sehen (Kleine Komödie Graz, Theater Center Forum Wien, ...).

Auch was Film anbelangt, begann ich sehr früh. Mit 14 entstand der erste Kurzfilm gemeinsam mit meinem guten Freund Andreas Auinger, abgedreht an einem Nachmittag! Damals spielte ich einen - na ja, vielleicht sollte ich diese frühen Werke einmal beiseite lassen und uns das Fremdschämen ersparen?
Denn viele der über 20 Filme, die damals entstanden sind, sind nicht unbedingt Vorzeigeprojekte. Konzentrieren wir uns auf die späteren Werke, wie zum Beispiel der Trash Science-Fiction Komödie "Space Tours - Mission E. V. A.", mit der wir beim "New York International Independent Film Festival" mit dabei waren, oder dem Kurzfilm "Heiß gekocht" von Anna Heuss.

Aber sehen Sie selbst...

© Rainer Kantz 2010/2024 - Home - News - Impressum - info@rainer-kantz.at - by sg2web      facebook xing in english